Gartenbahnwochenende 2021
 
Anfang August nutzten wir die Gunst der Stunde und wandelten den Garten unseres Vereinskollegen wieder in ein Gartenbahnparadies. Die Arbeiten im Vorfeld, wie Trassenbau durch das Gemüsebeet und den Rasen aber auch der nötige Wetterschutz (man weiß ja nie), erledigte der Kollege Schritt für Schritt und ohne Hektik in der Woche zuvor.
Bei den Gleisarbeiten und der Verdrahtung gab es einen heftigen Regenschauer. Aber auch dieser konnte den erfolgreichen Testbetrieb nicht verhindern.
   
Zwischen den drei großen Bahnhöfen wurden am Samstag und Sonntag die verschiedensten Zuggarnituren mit Fahrzeugen aus dem Harz, Brohltal, Amerika und von UB-Bahn auf die Reise geschickt.
Die UB-Bahn sind perfekte selbstbauten von Güter- und auch großen Personenwagen.
   
Die jungen und alten Fahrdienstleiter hatten alle händevoll zu tun.
Da harte Arbeit immer auch durstig und hungrig macht kam auch dies nicht zu kurz.
Während der Schicht erhielten die Fahrdienstleiter ihre Ration in Form des passendem Ladegut an den Arbeitsplatz geliefert.
   
Ein besonderer Clou war der Einsatz einer Drohne die das ganze Treiben aus luftiger Höhe beobachtete.
So können wir doch wieder auf ein rundum gelungenes Gartenbahnwochenende blicken an dem die Clubmitglieder aber auch die vielen Gäste und Bekannten aus der Nachbarschaft ihre Freude hatten.
   
Hier ein paar Impressionen von unserem Gartenbahnwochenende:
    
DJI 0173 
   
RHH 0771
   
RHH 0805
   
RHH 0811
   
DJI 0122
   
 
Joomla templates by a4joomla